AUTORIN (NEUESTE ARBEITEN)

Reise
Reise | Alpenüberquerung mit Kindern (Neuauflage 2020)

Die schönste Aussicht will erwandert werden. Das zeigt sich auch bei Familie Wolter auf dem E5, einem Traumpfad zwischen Oberstdorf und Meran. Zwischen beiden Städten liegen nämlich: die Alpen. Und die sind ganz schön hoch und breit für fünf Kinder zwischen 2 und 17, Oma und Opa sowie Heike und Thomas. Zehn Tage lang geht es durch Täler und an Flüssen entlang, über Hügel und steile Gipfel. Und weil normale Reiseführer nur bedingt für das Familienwandern geeignet sind, haben die Wolters kurzerhand Initiative ergriffen und fleißig wie die Murmeltiere erprobte Tipps und Tricks, praktische Checklisten sowie kindgerechte Wander-Informationen zusammengetragen.

Kinder
Kinder | Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Es gab eine Frau, die hat ihr Leben lang für die Gerechtigkeit gekämpft: Ruth Bader Ginsburg (1933-2020). Sie war Professorin, Anwältin und schließlich Richterin am obersten Gericht der USA. Doch weil sie eine Frau war, hat man sie oft unterschätzt. Wofür hat sich Ruth Bader Ginsburg eingesetzt? Welche Hindernisse musste sie überwinden? Wie konnte sie die Menschen überzeugen? Was waren ihre Träume?
In diesem spannenden Buch finden sich die Antworten, auch auf viele weitere Fragen.
Jeder Titel aus der Reihe "Starke Frauen" bietet gut verständliche Texte, inspirierende Bilder und knifflige Fragen zum Weiterdenken. Ab 8 Jahren. Mit Kreativ-Seiten zur eigenen Gestaltung. - Für kleine Leute mit großen Ideen.

Gesundheit
Gesundheit | Besondere Schwangerschaften

Manche Schwangerschaften sind besonders belastend, aus unterschiedlichen Gründen - sie nehmen keinen positiven Ausgang, sie sind überschattet von vorhergehenden Verlusten oder die Umstände stellen die Frage nach einem Abbruch der Schwangerschaft

Meine weiteren Bücher ...